Email: institut@vargas-angel.de Telefon: 06131 / 4877163

Ihre Trainerin

ines-vargas-angel_02

Mein Name ist Inés Vargas Angel, LL.M.

Damit Sie ein wenig über meine Person und meinen Werdegang erfahren, stelle ich mich kurz vor:

Ich wurde in Bogotá, der Hauptstadt Kolumbiens, geboren. An der Universidad Católica de Colombia studierte ich Rechtswissenschaften. Nach Abschluss des Studiums war ich zunächst als Rechtsanwältin bei der Firma „ Alpopular S.A. “ angestellt, einer Filiale der kolumbianischen Großbank „Banco Popular“. Dann machte ich mich selbstständig und arbeitete für mehrere Firmen als Rechtsberaterin.

1991 emigrierte ich nach Deutschland und zog nach Mainz.

An der Johannes-Gutenberg-Universität besuchte ich zunächst einen Deutschkurs, den ich mit der Prüfung zum Nachweis der deutschen Sprache (PNDS) erfolgreich bestand. Im Anschluss nahm ich ein Magisterstudium im Fachbereich der Rechts- und Wissenschaften an selbiger Universität auf. Dieses Studium schloss ich 1996 mit der Erlangung des Titels „Magister Legum“ der Rechtswissenschaften ab.

Mein kolumbianischer Anwaltstitel wurde in dieser Zeit auch durch das Ministerium für Erziehung und Wissenschaft als gleichwertig mit dem spanischen Titel „Licenciado en Derecho“ anerkannt.

Nach dem Studium arbeitete ich als Sprachlehrerin bei der privaten Sprachschule Berlitz Mainz (bis 2015) und unterrichtete auch an der Volkshochschule Wiesbaden.

Durch diesen Unterricht wurde ich mehr und mehr von meiner Muttersprache gefesselt, da ich erst durch ihn den Facettenreichtum meiner Sprache kennengelernt habe. Zudem habe ich in dieser Zeit die Erfahrung gemacht, dass mir das Unterrichten sehr viel Spaß bereitet und ich meine Kursteilnehmer sehr gut motivieren kann.

Ihre Trainerin
Inés Vargas Angel

©Institut Vargas Angel - Designed By Salzer-Design